Karosseriereparaturen und Unfallinstandsetzung
Schweissarbeiten, Bleche zuschneiden und anpassen für VW-T1, VW-T2, VW-T3, VW-T4, VW-T5, VW-T6 sowie Crafter & LT als auch Young- und Oldtimer
Schweissarbeiten, Bleche zuschneiden und anpassen für VW-T1, VW-T2, VW-T3, VW-T4, VW-T5, VW-T6 sowie Crafter & LT als auch Young- und Oldtimer
Mal nicht hingesehen oder der Parkplatznachbar hat die Tür doch etwas zu schnell aufgestoßen und unser VW BUS hat eine unschöne Beschädigung, all das ist ärgerlich aber kann passieren. Ist das Blech etwas verbogen oder muss doch nur der Lack wieder instand gesetzt werden? Kein problem wir haben passende Reparaturlösungen für Karosserie und Lackierungen an VW-T1, VW-T2, VW-T3, VW-T4 parat, ob Spot-repair bei denen wir partielle Bereiche lackiert werden. Beispielsweise bei einem kleinen Kratzer am Kotflügel oder an der Stoßstange lässt sich hier oft sehr gut nur der beschädigte Bereich wieder herstellen.
In unserer Bulli-Werkstat hier in Fürth bei Nürnberg, haben wir vom Einbruchschaden bist zum leichten Unfall schon allerhand repariert!
Hier unterstützen wir Sie bei der Abrechnung mit der Versicherung und erstellen für Sie Kostenvoranschläge und setzen die Beschädigung an VW-T1, VW-T2, VW-T3, VW-T4 sowie Crafter LT als auch anderen Oldtimern und Youngtimern wieder instand.
Unsere Old- und Youngtimer stammen noch aus einer Zeit in der man Fahrzeuge nicht wie heute oft nur verklebt oder mit Fertigteilen repariert hat. Weshalb wir auch Bleche und nicht mehr bestellbare Reparaturbleche selbst anfertigen und zum Fahrzeug anpassen. Es gibt nichts schlimmeres als ein schlecht eingesetztes Karosserieteil, da dies Unregelmäßigkeiten in den Konturen und Linen der Karosserie ergibt, die einem sofort ins Auge fallen und oft für Verspannungen im Blech sorgt und somit nicht Langlebig hält.
Oft ist es nicht nötig eingedrückte Bleche und Karosserieteile komplett heraus zu schneiden! Mit vielen Techniken lassen sich einige Schäden wieder „zurückbiegen“ oder ziehen somit ist oft kein Schweißen notwendig. Auf die Karosserie Instandsetzung an VW Bussen haben wir uns spezialisiert, besonders auf die nicht mehr verfügbaren Karosserieteile wie das Blech im Scheibenrahmen, Unterholme, Dachfalzen und Abschlussbleche. Dieses wissen haben wir uns mit der Zeit angeeignet, da immer mehr Kunden Ihre geliebten Bulli’s weiterfahren wollten und wir nach Lösungen für die korrekte Lösung zur Karosseriereparatur suchten.
Zum Beispiel haben wir an unserem T3 Projekt auch die Scheibenrahmen an den Seiten und der Heckklappe unseres VW-T3 durch Rost reparieren müssen! Hier finden Sie ein Video zu der Reparatur und auch eine kleine Historie über unseren Fortschritt unseres T3’s.
Im beschaulichen Franken in der Stadt Oberasbach bei Fürth in der Nähe von Nürnberg liegt unsere Werkstatt Auto Jungnick „Der Bus-Profi“.
An der Rothenburger Str. 2a in 90522 Oberasbach.
Hier haben wir Platz für über 100 Fahrzeuge.
Generell sind wir immer gern erreichbar, nur als Familienbetrieb bitten wir um telefonische Anmeldung und Absprache, da wir in Alltagsgeschäft unseren Termin-Kalender genau Planen um unseren Kunden auch termingerechte Arbeit liefern zu können.
Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag bis Freitag: 08:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr
Samstag: 08:00-13:00 Uhr
Korrosion an unseren VW Bussen macht sich an unseren „Young- und Oldtimern“ oft erst dann bemerkbar, wenn er schon etwas fortgeschritten ist. Wir wollen den Problemen an der Karosserie vorbeugen, damit unsere Busse wie VW-T1, VW-T2, VW-T3, VW-T4 aber auch Crafter und LT noch weitere 30 Jahre uns auf den Straßen beehren!
Hier zu bieten wir eine Gründliche Karosserieprüfung an, in der Sie mit einem Zeitplan Schritt für Schritt alle stellen nach und nach angehen können:
Um eurem VW Bus das Leben zu verlängern ist es notwendig die Substanz der Karosserie als auch der Technik, transparent und detailliert auf Papier zu bringen. Nur immer von einem Brandherd zum anderen zu Rennen ist nicht unser Anspruch und dass was wir aus Erfahrung ablehnen. Denn nach dem Sie zu jedem TÜV mal hier und da etwas reparieren lassen und einfach nur Flicken stopfen, werden Sie schnell feststellen, dass das entweder das gleiche oder sogar deutlich mehr gekostet hat, als sich Stück für Stück auf das Restaurieren und Konservieren der befallenen Stellen zu konzentrieren.
Kurz um bei uns erhaltet ihr eine vollumfassende Begutachtung und Dokumentation eures Fahrzeugs, völlig losgelöst von euer persönlichen anschließenden Herangehensweise.
Wir arbeiten bei der Rostentfernung immer nach dem selben Prinzip, der Rost muss Weg! Leichter gesagt als getan, denn bei Karosserie-Arbeiten unserer VW Busse reicht es nicht einfach nur Blech raus und neues Blech rein. Das KFZ-Schweißen mit MIG/MAG-Schweiß verfahren und auch weiteren Verfahren, verlangt viel Feingefühl, denn einfach ein Blech raus zu schneiden und ein neues ein zu schweißen ist nicht die Kunst. Zu aller erst kommt die Vorbereitung, wir prüfen genau wo der Rost anfängt und wo er aufhört, nur immer wieder kleine Feuer zu löschen ist hier nicht Ratsam.
Bei unserem VW T3 Multivan hatten wir eigentlich nur vor das Seitenteil zu erneuern und dachten das wars zum Thema „Rostentfernung“, doch bei näherer Betrachtung stellen wir fest das neben dem hinteren Seitenteil, auch der Radlauf von Rost betroffen ist. Daher machte es Sinn, hier gleich das komplette Seitenteil inkl. Radlauf zu ersetzten. Hier war der Effekt groß, da der Materialwert und Aufwand im vergleich zu einer erneuten Reparatur aufgrund des Rost im Radlauf, nur wenig mehr kostete. Im zweiten Schritt, wurde der stark eingedrungene Rost sowie überstehende Bleche, komplett entfernt, so dass auch möglichst alles frei zugänglich ist. Denn dadurch erreichten wir bei der Anpassung, der neuen Teile, eine besseres Endprodukt. Wichtig ist es auch dem Rost vorzubeugen, denn unsere VW-T1, VW-T2, VW-T3, VW-T4, sollen dort wo wir bereits gearbeitet haben nicht noch einmal anfangen zu Rosten. Hierzu verwenden wir ein paar Mittel zur Rostprävention, die sind aber Betriebsgeheimnis. 🙂
Naja wir wären nicht der Bus-Profi, die VW BUS WERKSTATT, wenn wir darauf keine Antwort hätten. Weshalb auch immer, Ihr Fahrzeug bei uns steht, nutzen Sie die Zeit der Reparaturdauer für einen Kurzurlaub im Frankenland, fahren Sie mit unserem T4 in die fränkische Schweiz, übernachten Sie in Ebermannstadt und Frühstücken Sie in Forchheim und übernachten Sie im T4 Multivan. Franken hat viel zu bieten, an der fränkischen Seenplatte können Sie in Pleinfeld Campen sowie in Gunzenhausen am Altmühlsee, auch die Stadtbrauerei in Spalt bei Roth ist einen Besuch wert.
Bei Auto Jungnick der Bus-Profi im beschaulichen Franken, können Sie aus dem gesamten Bundesgebiet Bayern’s unsere Leistungen in Anspruch nehmen, durch unsere gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und auch der Möglichkeit ein Abschleppfahrzeug zu Buchen, haben unsere Kunden schon aus den verschiedensten Orten Bayern’s zu uns gefunden. Die umfangreichen Angebote und Leistungen für VW BUS Liebhaber bei Auto Jungnick, passen wir Individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen und Ansprüchen an, somit stellen wir jeden Kunden vom T3 Camper bis zum T1 Samba Schmuckstück zufrieden!
Als KFZ-Meisterbetrieb in Fürth bei Nürnberg, haben wir uns auf die Reparatur von VW BUSSEN spezialisiert, insbesondere auf die Modelle VW-T1, VW-T2, VW-T3, VW-T4, VW-T5, VW-T6 als auch Crafter und LT. Egal ob als Wohnmobil-Ausbau oder ein originaler Westfalia-Ausbau, auch als Transporter, Kombi oder Multivan.
Wir setzten uns nicht nur mit Ihrem BULLI auseinander, wir erklären Ihnen bei der Annahme des Fahrzeugs unser vorgehen sowie die Fehlerdiagnose. Vor Reparaturbeginn bekommen Sie von uns einen Kostenvoranschlag um Ihnen die bestmögliche Transparenz und Sicherheit zu geben, zudem Inspizieren wir jedes Fahrzeug vor Reparaturbeginn und geben kostenfreie Hinweise auf mögliche Problemstellen und worauf Sie achten sollten.
Als Werkstatt für Reparaturen an VW Nutzfahrzeugen mit Sitz in Fürth bei Nürnberg, sind wir im Raum Franken ihre Werkstatt für VW Busse.
Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Leistungen zum erhalt Ihres VW Busses, auch die Reparaturen und der Austausch von Motoren und Getrieben aber auch technischen Verbesserungen nehmen wir vor. Auch vor augenscheinlich unerklärlichen Fehlern an Elektronik und Technik haben wir schon einigen Kunden ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Rostentfernung und Karosserie arbeiten an VW Bussen aber auch Unfallinstandsetzung für Oldtimer und Youngtimer sind unser Fachgebiet. Hier können Sie sich über unsere eigenen Restaurationsprojekte informieren. Schweißarbeiten zum einsetzen neuer Seitenteile, Schweller Reparaturen oder das einsetzten eines Blechs zur Rostentfernung am VW BUS ist bei uns alltäglich. Mit unserem Trockeneisstrahlgerät bieten wir zur Lackvorbereitung aber auch zur Unterbodenschutz-Entfernung ein breites Portfolio an Möglichkeiten zur Instandsetzung und Restauration Ihres VW Busses.
Bei uns erhalten Sie Service und professionelle Reparaturen rund um den Bulli. Mit unserem Werkstatt-Ersatzwagen einen T4 Multivan halten wir Sie mobil, während Ihr Bulli bei uns zur Reparatur ist. Als Kunde erhalten Sie bei uns sogar Sonderkonditionen für unseren Mietwagen.
Der Mietwagen bietet sich praktisch. für kleinere Reparaturen mit kurzer Dauer an, so kann man Bspw. bei einer DPF-Reparatur durch unsere kostengünstige Methode „DPF-Freibrennen„ die Zeit ohne Ihren BULLI entspannt überbrücken.
Auch so können Sie unseren T4 Multivan für ein Wochenende oder auch für Ihren Urlaub kostengünstig Mieten, mit dem Gute-Nacht-Paket(Vorhänge) und der Bettverlängerung lassen sich auch Nächte im dem Fahrzeug entspannt verbringen.
Hier finden Sie weitere Informationen zu uns als „Bus-Profi“:
Als Meisterwerkstatt mit der Spezialisierung auf VW Busse wie T1, T2, T3, T4, T5 und T6 sowie LT und Crafter im Raum Nürnberg und Fürth, bieten wir einzigartige Leistungen mit persönlicher Beratung. Die Reparatur von VW Bussen sowohl als Camper-Umbauten und Westfalia, sind bei uns auch in besten Händen. Die präzise Diagnose gemeinsam mit unserem KFZ-Meister und einem Kostenvoranschlag zu jeder Reparatur bieten Ihnen Planungssicherheit und Transparenz für Ihr Fahrzeug. Als VW BUS Werkstatt sehen wir uns nicht nur den Fahrzeugen verschrieben auch der Besitzer erhält bei uns die dazu gehörige Dialogannahme und eine ausführliche Erläuterung der Reparatur. Für Ihren VW BUS stellen wir unser gesamten wissen als BULLI-Doktor zur verfügung. Mit unseren eigenen Projekten wollen wir nicht nur unser können Beweisen sondern auch Wissen vermitteln um als VW BUS Werkstatt für Sie einen Einblick zu bieten, was alles möglich sein kann.